Savegames & Rassen

Neuigkeiten rund um den ehemaligen Ultima Online Freeshard Skariatain
Antworten
Benutzeravatar
Beltan
Administrator
Beiträge: 52
Registriert: So 28. Mai 2017, 02:32

Savegames & Rassen

Beitrag von Beltan » Do 27. Apr 2017, 21:34

Liebe Leute,

es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht:
Die "schlechte" (zumindest für mich ;)): Ich habe zwar von ein paar von euch unterschiedliche Saves bekommen, leider sind diese ohne die zugehörigen mul/map/static-Files nicht weiter zu gebrauchen. Dementsprechend werden wir das Nostalgie-Wochenende wohl mit dem letzten Spielstand durchziehen müssen, dass heißt konkret: Die Map wurde großteils umgebaut (vor allem Britain und Trinsic) es gab nur mehr die Menschen als einzige Rassen. Sobald ein Char einer anderen Rasse erneut einloggt wird dieser zwangsumgeplottet zum Menschen.

Die "gute" Nachricht: Die alten Scripte der anderen Rassen sind noch vorhanden. Dementsprechend müssen wir zwar auf der neuen Map spielen, mir ist es jedoch möglich euch wieder eurer alten Rasse (oder einer gewünschten anderen Rasse ;)) zuzuweisen. Aktuell müsste ich diese Änderung händisch vornehmen, aber eventuell bekomme ich es scripttechnisch bis zum Nostalgie-Wochenende noch hin, dass jeder beim ersten Login in einen Raum geportet wird und sich seine Rasse selbst aussuchen kann... hierzu muss ich mich aber noch ein bisschen ins Sphere-Scripting einlesen ;)

LG,
Beltan

Venax
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 22:55

Re: Savegames & Rassen

Beitrag von Venax » Do 27. Apr 2017, 21:41

Gibt es nicht jemanden der alten Scripter-Garde, der oder die das in 5 Minuten hinbiegen kann, ohne dass du viel Arbeit reinstecken musst? Da finden sich doch bestimmt Freiwillige.

Olaf
Beiträge: 13
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 17:42

Re: Savegames & Rassen

Beitrag von Olaf » Mi 3. Mai 2017, 17:48

Ich kann mich zwar umhören, aber garantieren kann ich für nichts, hab ein oder zwei die davon ahnung haben/hatten. Werd die mal fragen, wenn Interesse besteht.

Benutzeravatar
Beltan
Administrator
Beiträge: 52
Registriert: So 28. Mai 2017, 02:32

Re: Savegames & Rassen

Beitrag von Beltan » Mi 3. Mai 2017, 19:22

Das mit dem Script ist bereits erledigt, siehe hier :)
Aber danke für das Angebot, evtl. komm ich diesbezüglich nochmal darauf zurück ;)

Benutzeravatar
Teliran
Staff
Beiträge: 16
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 17:27

Re: Savegames & Rassen

Beitrag von Teliran » Mi 3. Mai 2017, 20:52

Ich hab auch noch das ein oder anderen an Scripten hier und weiss, wie manches darin tickt ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste